Am 19.11.2025 traten am Reismann‑Gymnasium die besten U18‑Volleyballteams des Kreises gegeneinander an. Die Lise‑Meitner‑Realschule war mit einer bunt gemischten Mannschaft aus Vereins- und Freizeitspielerinnen der Klassen 8 bis 10 vertreten – und zeigte eine tolle Teamleistung.
Im ersten Spiel gegen das Theodorianum startete die LMR zwar mit einem verlorenen Satz, fand dann aber immer besser ins Spiel. Mit viel Einsatz und guter Stimmung drehte das Team die Partie und gewann die Sätze zwei und drei.
Das zweite Spiel gegen das Reismann‑Gymnasium verlief spannend. Der erste Satz ging klar an das Gastgeberteam, doch die LMR kämpfte sich stark zurück und holte den zweiten Satz deutlich. Der dritte Satz war hart umkämpft, ging am Ende aber knapp an das RGP.
Im letzten Spiel des Turniers, das im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen wurde, traf die LMR auf das favorisierte Pelizaeus‑Gymnasium. Trotz guter Aktionen und viel Einsatzbereitschaft musste sich das Team mit 0:2 geschlagen geben.
Am Ende erreichte die Mannschaft der Lise‑Meitner‑Realschule einen verdienten dritten Platz – ein starkes Ergebnis und ein schöner Erfolg für das junge Team.