NRW Sportschule Lise Meitner Realschule Sportlerehrung

Lise-Meitner-Realschule bei der Sportlerehrung in Paderborn

Würdigung und Anerkennung für unsere Nachwuchsleistungsathleten

Am 24. Januar 2025 wurden insgesamt 305 Kinder und Jugendliche für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2024 in Paderborn geehrt. Diese Ehrung dient dazu, die herausragenden Leistungen und den Einsatz der Sportlerinnen und Sportler zu würdigen und ihnen Anerkennung zu zollen. Sie ist ein Höhepunkt für die Paderborner Sportfamilie und findet traditionell im Theater statt.

Die Sportlerehrung in Paderborn ist eine jährliche Veranstaltung, bei der die Stadt ihre besten Einzelsportlerinnen und -mannschaften sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich ehrt. Auch dieses Jahr waren wieder Nachwuchstalente aus unseren Sportklassen bei der Sportlerehrung dabei. Speziell unsere Volleyballerinnen und Leichtathletinnen trumpften bei den Westdeutschen Meisterschaften groß auf.

Acéll (8s) erreichte mit Suela (9s) den dritten Platz (U16) und mit ihrer Klassenkameradin Viktoria (8s) sogar den zweiten Platz (U14) bei den Westdeutschen Volleyball-Meisterschaften. Zwei erste Plätze erreichten unsere Sportklassenschülerinnen Suri (9s) und Saskia (10s) mit ihren Mannschaften bei den Westfälischen Leichtathletik-Mannschafts-Meisterschaften. Als Mitglied der U16-Fußball-Nationalmannschaft Mazedonien wurde Jakov (9s) ausgezeichnet.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg. Weiter so!